Wie gestalte ich meine Freizeit: am Wochenende ??


Ein schönes Wochenende bedeutet für mich Freiheit, Spaß, Entspannen, Relaxen... Leider geht es meißtens viel zu schnell vorüber und der Alltag steht erneut vor der Tür.

Wenn ich Freitagnachmittags nach Hause komme und meine Schultasche in die Ecke schmeiße, fängt für mich das Wochenende an. Natürlich kann ich es nicht immer in vollen Zügen genießen, da ich auch oft noch etwas für die Schule tun muß, wie z.B. mich auf Klassenarbeiten vorbereiten. Da ich in drei Jahren mein Abitur machen will, habe ich noch etlichen Lernstoff vor mir. Freitag-und Samstagabend unternehme ich oft etwas mit meinen Freunden. Entweder gehen wir in Discos, auf Partys oder was trinken.Wenn wir keine große Lust haben in die Stadt zu gehen, machen wir uns einen gemütlichen Videoabend bei jemandem zu Hause und quatschen über alles mögliche. Ich habe am meißten Spaß, wenn ich mit meinen Freunden weg bin. Trotzdem ist das nicht immer möglich und ich muß mal auf Geburtstage oder andere Feste von Verwandten und Bekannten. Das ist für mich immer eine gute Gelegenheit die Leute wiederzusehen, die ich sonst weniger sehen kann. Ich gehe auch gerne auf Konzerte oder irgendwelche Open-Air Festivals

Das Wochenende bietet sich gut an, um seinen Hobbys nachzugehen. Im Winter fahre ich, so oft es möglich ist, Ski, da ich mich beim Skifahren meiner Ansicht nach gut ablenken und mich frei fühlen kann. Im Frühling und im Herbst fängt unsere Runde im Fußball wieder an. Da ich samstags oft Spiele habe, ist der Samstag auch verplant bzw. der Samstagnachmittag.Weil ich meine Hobbys, die Geld kosten, wie unter anderem ins Kino gehen, auch finanzieren muß, arbeite ich jedes zweite Wochenende in einer Gaststätte. Bei dem Gedanken daran, dass ich am nächsten Morgen ausschlafen kann, gehe ich viel lieber weg.

Schade, dass es nicht immer Wochenende ist. Aber es muß in unserer heutigen Gesellschaft auch Bildung und Arbeit geben. Und außerdem kann man auch unter der Woche oder sogar in der Schule seinen Spaß haben.!!