Hallo Leute

English-Version


Hm, wir sollten in der Schule so ne Art Homepage ertstellen, gestalten, zu dem Thema wie Jugendliche ihre Umwelt sehen, was sie in ihrer Freizeit tun oder auch über andere Lebensweisen schreiben. Klar, es gab noch mehr Themen, aber über alle wurde schon mal berichtet. Ich wollte mal was anderes machen, was besonderes. Da hab ich mir gedacht ich zeige mal was Jugendlich so zum Thema "Gedichte und Prosa" zu sagen haben.

Viele Jugendliche schreiben, doch nur wenige trauen sich das zuzugeben, geschweige denn sie anderen zu zeigen. Sie drücken darin Gefühle aus, erzählen oder verarbeiten Probleme. Die meisten Erwachsenen sind der Meinung Jugendliche wären nicht in der Lage sich auszudrücken, Texte zu formulieren, geschweige denn gute Gedichte zu schreiben. Ich möchte hiermit das Gegenteil beweisen, wir sind sehr wohl in der Lage dazu, haben aber nicht die Möglichkeit diese auch der Öffentlichen zugänglich zu machen.

Ich habe mich auf die Suche gemacht, habe Leute in Chat angesprochen, mich umgehört und alle die etwas für mich hatten haben es mir zur Verfügung gestellt! Was ich da alles bekommen habe, das hatte ich nicht erwartet! Es sind Stücke dabei, da hat es sogar mir die Sprache verschlagen!

Aber lest selbst. Und wenn ihr mir Rückmeldung geben wollt, dann mailt mir, ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Und wenn ihr noch Gedichte oder Texte für mich habt, mailt sie mir, auch in anderen Sprachen, ich schreibe sie gerne dazu. Mailt sie mir einfach mit Name und Alter. Allerdings solltet ihr nicht älter als 20 sein!!

Viel Spass, Johanna

johannas-gedichte@gmx.de