Freizeitgestaltung während der Woche.

Wir, Simone (17 ) und Steffi (18) besuchen die Merian -Schule in Freiburg. Seit dem September1998 sind wir auf diesem Gymnasium und haben deshalb viermal nachmittags Unterricht. Unsere Freizeitgestaltung ist somit eingeschränkter als früher.

Die übrige Zeit, die mir,Simone, bleibt, verbringe ich, meist im Fitnessstudio, um dort zu trainieren und meine Freunde zu treffen. Dort kann ich meine Schulaggresionen und den Schulfrust an den Geräten auslassen. Ich bin Mitglied, weil ich auch sehr viel Spaß an Aerobic und Jazztanz habe. Als Mitglied hat man den Vorteil, zeitlich nicht gebunden zu sein, so dass man gehen kann wann man will und an den Kursen teilnehmen kann, die einem Spaß machen. Obwohl ich nicht viel Zeit unter der Woche habe, und mein Terminkalender meist aus den Nähten platzt, finde ich immer noch Zeit für meine Freunde.Diese treffe ich dann meistens gleich nach der Schule, trinke etwas mit ihnen oder gehe ins Kino.

Die freien Stunden die mir, Steffi, bleiben,verbringe ich eigentlich immer bei meinem Pferd. Ich reite schon seit etwa über 11 Jahrenund habe seit ca. zwei Jahren ein eigenes Pferd. Reiten heißt für mich Entspannung pur, da ich auch keinen Turniersport mehr betreibe. Erstens weil mir die Zeit nicht mehr reicht und weil ich größtenteils auch nicht damit einverstanden bin, wie manche Tuniersnops ihre Pferde behandeln. Abends verbringe ich die meiste Zeit mit Freunden, somit bin ich selten zuhause. Am Wochenende ist immer HIGHLIFE ! Das schönste jedoch ist das Ausschlafen.

Meine Freizeit finanziere ich, Simone, indem ich alle zwei Wochen am Sonntag in einem Gasthaus an der Theke arbeite. Dieses Geld reicht mir jedoch nicht, so dass ich von meinen Eltern immer noch Unterstützung erhalte. Gerade mache ich meinen Führerschein, den jedoch meine Eltern ganz finanzieren, da ich mir den, mit meinem Lohn, den ich erhalte, sonst nicht leisten könnte.

Meine Freizeit, mein Pferd, mein Roller und meinen Führerschein finanzieren mir meine Eltern, worüber ich ziemlich froh bin, da mir sonst wahrscheinlich nicht so viele Möglichkeiten offen stehen würden.

Ein Führerschein hier in Deutschland kostet zur Zeit ungefähr zwischen 1500- 2000 DM ./ 750-1000 EURO. Dieser Betrag kommt schnell zusammen, da eine einfache 45 min. Fahrstunde schon 50 DM / 25 EURO kostet, Sonderfahrten sind dementsprechen teurer.